Portrait

 

Nach meiner Ausbildung zur Damenschneiderin und meinem Studium in Bekleidungs-Gestaltung arbeite ich seit über 10 Jahren als Mode-Designerin. Meine Aufgabengebiete umfassen das Entwerfen von Herren- & Damen-Kollektionen genauso wie das Entwickeln von Kindermode.

Kollektionsentwicklung heißt für mich: Styles zu kreieren – von der ersten Skizze, der Auswahl der richtigen Materialien, dem Bestimmen der Farben und Muster bis hin zur Überprüfung von Passformen und Detaillösungen.

Für meine Arbeit reise ich deshalb in die wichtigsten Modemetropolen, um die aktuellen Trends aufzuspüren und in meine Kollektionen einfließen zu lassen. Außerdem besuche ich viele Textil-Fachmessen, um immer up to date zu sein.

Während meiner Arbeit als Designerin konnte ich auch Erfahrung als Stylistin für Foto-Shootings sammeln. Somit verstehe ich eine Person mit Kleidung in Szene zu setzen. Geschmackvolle Accessoires wie Schuhe, Taschen, Tücher oder Schmuck sind dabei ein absolutes Muss. Die richtige Frisur und ein gelungenes Make-up machen den Gesamt-Look dann perfekt. Hierfür kann ich Ihnen jeweils den perfekten Dienstleister für Ihre Bedürfnisse nennen.

Mein Job ist durch die vielen verschiedenen Aufgabengebiete sehr abwechslungsreich und verlangt nicht nur einen sehr guten Geschmack, sondern auch Stilsicherheit sowie umfassendes Fachwissen über modische Trends, Farben, Stoffe und Schnitte.

Meine fundierte Ausbildung und langjährige Erfahrung im Entwurf, Styling und Einkauf von Bekleidung für verschiedenste Kunden geben Ihnen das sichere Gefühl, gut beraten zu sein.

Ich freue mich auf Sie!